• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Manuela Leiter, BEd
  • Schulstufe:0, 1
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 0) : 2 ( 1, 1)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 1) : 18 ( 7, 11)

Ein Referat als Überraschung

13. Mai 2024

Heute war ein besonderer Tag in der 1b-Klasse: Emilia und Livia überraschten alle mit einem Referat über unsere Bundeshauptstadt Wien. Sie erzählten u.a. von den vielen Rolltreppen in der U-Bahn, von der "Wilden Maus" im Prater und hatten für alle Manner-Schnitten und Mozart-Kugeln mit. Herzliche Gratulation zum gelungenen Auftritt!

Bassito und Cellina

24. April 2024

Die Kinder der 1. Klassen tauchten heute mit der Geschichte "Bassito und Cellina" in die Welt der Streichinstrumente ein. Lyudmyla begeisterte alle mit ihrem Cello und dem Kontrabass. Danke für den tollen Besuch!

Erste-Hilfe-Fit

04. April 2024

Juhuu! So viel Spaß macht Erste Hilfe. Die Kinder der 1b übten den Kopfverband, sowie das richtige Absetzen eines Notrufes. Außerdem dürfen wir auch heuer wieder über das Erste-Hilfe-Fit-Gütesiegel für die VS Lienz Nord jubeln!

21. März 2024

Den heutigen Vorlesetag nützten die Kinder der 1. Klassen für einen Besuch in der Buchhandlung Tyrolia. Dort wurden ihnen 2 tolle Geschichten vorgelesen und zum Abschluss gab es Saft und Brezeln. Die Kinder verewigten sich noch im Gästebuch und bedankten sich für die Lesung!

3 neue Lehrpersonen

12. März 2024

... gab es für 2 Wochen in der VS Nord. Cornelia, Sarah und Niklas studieren an der KPH Stams und absolvierten ihr Praktikum bei uns. Die Kinder schlossen die 3 sofort ins Herz und verbrachten gemeinsam tolle Schulstunden. Viel Erfolg für eure weitere Ausbildung!

Ich bin heute ein/e ....

11. Februar 2024

Am letzten Tag vor den Semesterferien kamen auch die 1b-Kinder verkleidet in die Schule. Sie schrieben sogar schon einige Zeilen zu ihrer Verkleidung auf. Viel Spaß beim Lesen!

Liebes Christkind!

15. Dezember 2023

Die Kinder der 1b schrieben ihre ersten Briefe. Bevor sie vom Christkind abgeholt werden, dürft ihr noch schnell einen Blick darauf werfen:

Der wundervolle Nikolaus

07. Dezember 2023

Die Kinder der 1b freuten sich sehr, als sie von ihren Buddies zu einem gemeinsamen Nikolausfest abgeholt wurden. Frau Holzer erzählte die Geschichte vom wundervollen Nikolaus und danach wurden Mandarinen und Schokolade geteilt. Die Erstklässler bedankten sich mit einem Nikolausgedicht!

Die Welt der Mathematik

29. November 2023

Am Dienstag gestalteten vier "Professoren" aus der 4b eine spannende Geometrieeinheit in der 1b. Die Erstklässler schauten sich Würfelnetze an und durften diese zusammenbauen. Die Erkenntnis: Mathematik ist viel mehr, als "nur" rechnen!

Es hat Klick gemacht!

16. November 2023

Im Rahmen der Aktion "Blick und Klick" beschäftigten sich unsere Ersteler mit dem richtigen Verhalten am Gehsteig und am Zebrastreifen. Außerdem erlebten sie, was passieren kann, wenn man sich im Auto nicht anschnallt. Danke an Kathi und Manuela für diese tolle Einheit!

1b als RSS-Feed abonnieren