1b 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
1b

Fritzi, die Ziege

04. Mai 2023

Die Ziegen können es nicht fassen: Fritzi, das junge Zicklein hat vor rein gar nichts Angst! Also zieht er los, um das Fürchten zu lernen. Wohin ihn seine Reise führte, das erfuhren die Kinder der 1a und 1b Klasse in der Stadtbücherei Lienz. 

Buddy-LESEN

12. April 2023

Heute haben die Buddies aus der 4b die Kinder aus der 1b zu einer gemeinsamen Lesestunde in der Bücherei eingeladen. Die Großen staunten nicht schlecht, wie gut die Ersteler nun schon lesen können.

Eine feine "Buddy-Stunde"

12. November 2022

Die Kinder der 1b verbrachten mit ihren Buddies aus der 4b eine Schulstunde zum Thema "Hl. Martin". Die Großen stellten ein Buch mit der Geschichte vom Hl. Martin her, das gemeinsam gelesen wurde. Im Anschluss bastelten alle Martinsfiguren, die nun die Fensterbank schmücken. 

1b 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren