• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Monika Theurl-Behounek, BEd
  • Schulstufe:0, 1
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 0) : 2 ( 0, 2)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 1) : 17 ( 7, 10)

Bassito und Cellina

24. April 2024

Die Kinder der 1. Klassen tauchten heute mit der Geschichte "Bassito und Cellina" in die Welt der Streichinstrumente ein. Lyudmyla begeisterte alle mit ihrem Cello und dem Kontrabass. Danke für den tollen Besuch!

21. März 2024

Den heutigen Vorlesetag nützten die Kinder der 1. Klassen für einen Besuch in der Buchhandlung Tyrolia. Dort wurden ihnen 2 tolle Geschichten vorgelesen und zum Abschluss gab es Saft und Brezeln. Die Kinder verewigten sich noch im Gästebuch und bedankten sich für die Lesung!

3 neue Lehrpersonen

12. März 2024

... gab es für 2 Wochen in der VS Nord. Cornelia, Sarah und Niklas studieren an der KPH Stams und absolvierten ihr Praktikum bei uns. Die Kinder schlossen die 3 sofort ins Herz und verbrachten gemeinsam tolle Schulstunden. Viel Erfolg für eure weitere Ausbildung!

Es hat Klick gemacht!

16. November 2023

Im Rahmen der Aktion "Blick und Klick" beschäftigten sich unsere Ersteler mit dem richtigen Verhalten am Gehsteig und am Zebrastreifen. Außerdem erlebten sie, was passieren kann, wenn man sich im Auto nicht anschnallt. Danke an Kathi und Manuela für diese tolle Einheit!

Boys-Day

09. November 2023

Heute bekamen wir im Rahmen des "Boys-Days" Besuch von 8 Schülern der Mittelschule. Sie lernten den Beruf Volksschullehrer kennen. Dabei unterstützten sie beim Schreiben und Rechnen und korrigierten gleich die Hausaufgaben. Auch in Religion und Turnen, sowie bei der Erste-Hilfe-Stunde waren sie voller Eifer dabei. Danke für euren Besuch!

Sicher am Schulweg

08. Oktober 2023

Am Freitag bekamen unsere Schulanfänger Besuch von Polizist Daniel. Gemeinsam wurde das sichere Verhalten am Schulweg geübt. Nachdem auch bei unseren Übungseinheiten am Schutzweg nicht alle Autofahrer anhielten, ist es umso wichtiger, dass die Kleinen stehen bleiben, schauen und sich bemerkbar machen!

1c als RSS-Feed abonnieren