4b 2022/2023

• Schulstufe:

Experimentier-Tag

06. Juli 2023

In der letzten Schulwoche erforschten wir beim Experiemente-Tag in unserer Klasse verschiedene Phänomene: schwimmen/tauchen, schweben, Oberflächenspannung, Schwerkraft, Bau eines Ventilators, elektrische Leiter, ... und warum haben Häuser einen Kamin?

Hüttngaudi am Zettersfeld

04. Juli 2023

Unser Wandertag führte uns aufs Zettersfeld auf die Alm von unserer Frau Lehrerin. Wir streichelten Kälbchen, "hoppaten" Hühner, machten einen neuen Zaun, grillten, .... und zum Abschluss sangen wir natürlich unseren Hit "Wiesich Mohda".

Komm zu Helfi

07. Juni 2023

Im Rahmen des "Komm zu Helfi"-Festes in der Tennishalle haben wir gemeinsam mit vielen Osttiroler Volksschulen Erste Hilfe geübt. Nachdem wir jetzt alle den Radfahrführerschein haben, sind wir auch für einen Unfall bestens vorbereitet.

4b 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren