3b 2020/2021

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
Klasse 3b

Helpi comes to VS Lienz Nord

06. Juli 2021

Nachdem wir uns im heurigen Schuljahr viel mit "Helfi" und dem Thema Erste Hilfe beschäftigt haben, hat die 3b-Klasse im Fach Englisch einen Film gemacht: "Helpi comes to VS Lienz Nord". Dabei kommt der Engländer "Helpi" in die 3b und ist live dabei, als Emma einen Unfall hat. Karoline und Ludovico helfen schnell und machen ihr einen Kopfverband...

Italien hat die (Mathe)EM gewonnen!!

06. Juli 2021

Unsere Mathe-EM endete heute mit einer feierlichen Preisverteilung. Den Siegerpokal hat sich Italien (Luis F. & Savio) abgeholt. Ob das bei der Fußball-EM auch so ist?!? Außerdem gab es noch einen Pokal für die "Sieger der Herzen", der unter allen Teilnehmern verlost wurde. Hier konnten sich Theresa und Sophia (Team Deutschland) freuen. Alle Kinder...

Mathe-EM im Freien

24. Juni 2021

Die Kinder der 3b sind im EM-Fieber. Sie verfolgen nicht nur gespannt, wer Fußballeuropameister wird, sondern tragen auch noch eine klasseninterne "Mathe-EM" aus. Dabei wird täglich in der jeweiligen Nationalmannschaft eine knifflige Knobelaufgabe erledigt. Und weil da die Köpfe ganz schön rauchen, findet dieser Teil immer im Freien statt. :-)

Bienen mit allen Sinnen erleben

24. Juni 2021

Die beiden dritten Klassen durften Bienen mit allen Sinnen erleben. Marie, Hugo und Anna haben ein paar Zeilen über den Lehrausgang geschrieben.

"Auf diesen Bienenbesuch freuten wir uns schon lange. Wir lernten viel und außerdem hatten wir auch noch großen Spaß mit Herrn Tölderer und seinen Bienen. Aber auch der Besuch bei Frau Gisela am...

Müllbuddies

26. Mai 2021

Die dritten Klassen starteten eine Flurreinigungsaktion. Bei diesem praktischen Unterricht wurde den Schülerinnen und Schülern durch die Mitarbeiter des AWV Osttirol genau erklärt, welche negativen Auswirkungen Verpackungen und Abfälle in der Natur haben. Das Müllsammeln machte nebenbei noch Spaß. Highlight war die anschließende Jause, die von der...

Liebesbrief - Hausübung

24. März 2021

Die Kinder der 3b-Klasse durften als Hausaufgabe einen Liebesbrief schreiben. Adressatin war die "wunderschöne Löwin". Das ein oder andere Kind hat beim Schreiben ganz bestimmt an seine SCHÖNE MAMA gedacht. Dadurch ist das Verfassen der Zeilen allen sehr leicht gefallen und die Kinder hatten einen Riesenspaß dabei.

Schulpost

23. März 2021

Briefträger "Tobias" verteilt die Post in der 3b-Klasse. Alle Kinder erhalten einen Überraschungsbrief. Was da wohl zu lesen ist? Wer will, darf seine Post den anderen Kindern vorlesen.

3b 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren